Wer wir sind

Personalarbeit bei APCOA das sind bei uns die klassischen Themen wie Recruiting, Talent Management, Compensation & Benefits, Employer Branding und HR-Betreuung. Wie für alle anderen Group Funktionen so gilt auch für uns in HR: Die täglichen Fragestellungen und damit die operative Personalarbeit werden von den Fachkolleginnen und Kollegen in den jeweiligen ausländischen Standorten gemanagt. Wir in der Holding gestalten hierzu die Rahmenbedingungen, übernehmen die Steuerung von globalen HR Prozessen und setzten die erforderlichen Impulse für eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Funktionsbereiches. Dabei sind die Anforderungen so unterschiedlich wie die jeweilige Situation in den Landesorganisationen: Mitarbeiterzahlen zwischen 50 und 2000, unser jeweiliges Geschäftsmodell, das Marktumfeld, die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen und andere lokale Aspekte. So sehr sich die HR Prozesse grundsätzlich gleichen so sehr ist die Berücksichtigung dieser Rahmenbedingungen entscheidend für eine erfolgreiche Personalarbeit. Daneben kümmern wir uns natürlich auch um unsere etwa 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort selber.

Im Bereich Office Management betreuen wir die verschiedenen Dienstleister und stellen sicher, dass der Büroalltag für alle Kolleginnen und Kollegen in der Holding reibungslos abläuft. Dazu gehört das Raummanagement und die Bereitstellung von Arbeitsmaterial. Zudem gewährleisten wir für das Wohlsein am Arbeitsplatz die Versorgung mit kostenlosen Getränken und frischem Obst.

Was wir tun

  • HR-Management
  • Office Management

„Die flexible Arbeitszeitgestaltung und die freundliche, offene Arbeitsatmosphäre machen die tägliche Arbeit zu einem wirklich angenehmen Alltag. Ich persönlich genieße es auch einen so zentralen Arbeitsplatz an unserem Empfang zu haben, bei uns ist jeder willkommen. Der Empfang wird oftmals als kleiner Treffpunkt genutzt und man bekommt immer mit was gerade so los ist (und hört manches Mal einigen Klatsch & Tratsch). Das kostenfreie parken am Büro/Flughafen ist auch ein toller Vorteil, wenn man bei APCOA arbeitet.“

Verena Schlerf

Office Management

Verena_neu_Oktober_2019.jpg
 

Offene Stellen

Egal ob in Operations, in unseren Group Functions oder als Talent: Gestalten Sie die Zukunft des Parkens mit

 

Offene Stellen

Who we are

HR work at APCOA - these are classic topics such as recruiting, talent management, compensation & benefits, employer branding and HR service. As for all other Group functions, HR also applies to us: The daily questions and thus the operational HR work are managed by the colleagues at the respective foreign locations. We in the holding company set the framework conditions, take over the management of global HR processes and set the necessary impulses for a continuous further development of our functional area. The requirements are as different as the respective situation in the national organizations: employee numbers between 50 and 2000, our respective business model, the market environment, the general economic conditions and other local aspects. As much as the HR processes are basically the same, taking these framework conditions into account is crucial for successful HR work.

Of course, we also look after our approximately 45 employees at the site itself. In the area of office management, we look after the various service providers and ensure that everyday office work goes smoothly for all colleagues in the holding company. This includes space management and the provision of work material. In addition, we ensure the supply of free drinks and fresh fruit for the well-being in our workplace.

What we do

  • HR-Management
  • Office Management

"The flexible working hours and the friendly, open working atmosphere make the daily work a really pleasant everyday life. Personally, I also enjoy having such a central place of work at our reception, everyone is welcome here. The reception is often used as a small meeting place and you always get what's going on (and sometimes hear some gossip). Free parking at the office / airport is also a great advantage when working at APCOA. "

Verena Schlerf

Office Management

Verena_neu_Oktober_2019.jpg

Open Jobs

Whether in operations, in our Group functions or as a talent:shape the future of parking with us.

 

Open Jobs